Laufkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger

NEUER KURS!

Im April gehts wieder los!

 

der neue Lauf und Nordic-Walking

Kurse gibts ab 3. und 4. April!

 

Infos dazu findest du hier!

 

 

                                                       

Starte mit uns und werde aktiv!

Auch in 2024 wird es den Kurs wieder geben!

Wir starten am 3. April 2024

 

3. April!

 

Bist Du dabei? Schnell anmelden!

Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse oder Ausrüstung! Vom Schuh bis zu Ausstattung klären wir alle Fragen am Infoabend!

Kosten: 129 € incl. Laufschuhberatung, Gang- und Laufanalyse und Funktionsshirt!

(Präventionskurs nach §20 SGB V: d. h. gesetzliche Krankenkassen erstatten bis zu 100% der Kosten!)

Wenn Du noch nicht so richtig davon Überzeugt bist, dass Laufen dein Ding ist, dann versuch es doch erstmal mit unserem Kurs Nordic-Walking!

 

 

Laufstark! Der Kurs für Anfänger und Wiedereinsteiger

 

Als absoluter Neuling oder als Wiedereinsteiger empfehle ich dir den Kurs weil

du von Anfang an lernst wie deine Belastbarkeit in Wirklichkeit ist und wie du sie gesund messen und steigern kannst.

Gemeinsam trainieren wir Muskelgruppen die für einen guten und schönen Laufstil unerläßlich sind. Dazu arbeiten wir mit speziellen Lauftechnik-Übungen.

Das hilft dir dabei verletzungsfrei und ohne Überlastunge trainieren zu können.

Länger, weiter und motivierter als du jemals geglaubt hast!

 

 

****

 

Auch wenn du diese Ziele im letzten Jahr, oder vor x Jahren schon mal erreicht hast - und dich immer wieder fragst, warum Du da nicht anknüpfen kannst,  

wenn die Motivation nicht ausreicht,um nochmal neu zu beginnen.

Wenn  du immer wieder an Dir selber scheiterst, dann ist dieser Kurs genau richtig für Dich: denn irgendwas scheint an deiner Belastungsdosierung nicht zu stimmen -

irgendetwas raubt Dir beim Laufen die Kraft und zehrt Deine ganze Motivation auf -

 

Du willst laufen, aber Du findest keine Befriedigung darin? Gib Dir einen Ruck und fange ganz von vorne an!

 

  

**** 

 

Der Kursstart wird zu jedem neuen Kurs bekanntgegeben, die Trainingseinheiten werden so festgelegt, dass es für jeden Teilnehmer gut passt - auch Schichtarbeit,

Wochenendarbeit etc.

werden dabei berücksichtigt! Einzelheiten werden in der Kick-off-Veranstaltung besprochen (kann auch online stattfinden!)

 

 

 

"Lerne so zu laufen, dass Du auch morgen noch Spaß daran hast!"

 

Laufen ist nicht so Dein Ding? Dann ist Nordic walking medicalONe vielleicht eine Alternative für dich?